Chancenvielfalt und Karrieresprungbrett
 
Auf Weltreise? – Jaaaaa…

Auf Weltreise? – Jaaaaa…

…riefen die Kinder der KiTa Schäferkamp aus vollem Halse und schon war die Sporthalle der BS Ahrensburg mit Leben erfüllt.
Mit leuchtenden Augen und glühenden Wangen tobten die Kinder über die Bewegungslandschaft, die die Klasse SPA2-15 im vorangegangenen Schuljahr didaktisch ausgearbeitet und liebevoll konzeptioniert hatte.

Mit der U-Bahn ging es für die Kinder der gelben Gruppe quer durch London. In Österreich wurden Berge erklettert, um die Ziegen zu füttern und die mutigen Kinder durften mit einem fliegenden Teppich durch den Orient fliegen. Wer eine kleine Rast machen wollte, konnte durch einen Tunnel nach Transsilvanien kriechen und sich in der Fledermaushöhle ausruhen oder mit den vielen bunten Ballons in der Höhle spielen.

Die Schülerinnen und Schüler der SPA2-15 haben die Elementarkinder derweil nicht nur motiviert und angefeuert, sondern auch fleißig Stempelkarten verteilt, wenn ein Kind eine Station erfolgreich absolviert hatte und die Kinder bei waghalsigen Turnideen fachkompetent unterstützt.
Kaum einer wollte zum Stundenende nach Hause gehen…zum Abschluss bedankten sich die KiTa-Kinder noch spontan mit einem Ständchen für die großartige Vorbereitung und den schönen Tag.

Die KiTa möchte gerne wiederkommen…und wir freuen uns darauf. Bestimmt wird auch die nächste SPA-Klasse wieder tolle eigene Bewegungsparcoure entwickeln und erproben…wir werden berichten!