BSA @ e-Commerce Day

Fünf Schülerinnen und Schüler der Klasse ECm 1-18 sowie zwei Lehrerinnen machten sich am 17. Mai 2019 zum ersten Mal auf zum Rhein Energie Stadion, der Heimat des 1. FC Köln. Ziel war es nicht diesen Verein zum Wiederaufstieg in die 1. Liga zu beglückwünschen, sondern um gemeinsam Trends und aktuelle Entwicklungen im digitalen Handel zu erkunden.

Beim bereits 10. e-Commerce Day (made by real.de) stellten 100 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen vor. In lockerer Atmosphäre fielen der Austausch und das Networking mit den Ausstellern sehr leicht. Wir hatten außerdem die Möglichkeit an 30 Fachvorträgen sowie Masterclasses von namhaften Vertretern wie z.B. Facebook, Real und Google teilzunehmen und uns fortzubilden. Von Wissen über das Aufsetzen und Betreiben eines Webshops, über Investitionskosten, Marketing bis hin zur Spezialisierung war alles geboten. Natürlich sorgte das Catering des 1.FC Köln pausenlos für das leibliche Wohl. All dies fand vor spektakulärer Kulisse statt: Vortragsraum 1 war z.B. das Stadion selbst. Die spannenden und informativen Vorträge sowie Diskussionen ließen den Tag wie im Flug vergehen. Zu guter Letzt motivierte uns der Musiker, Ausdauersportler und Unternehmer Joey Kelly, unsere Ziele stets zu verfolgen und nie aufzugeben. Unser Ziel ist es nächstes Jahr auf jeden Fall wiederzukommen!