Chancenvielfalt und Karrieresprungbrett
 
DaZ: Projekt Christ-baumschmuck

DaZ: Projekt Christ-baumschmuck

Im letzten Jahr wurde das Projekt „Christbaumschmuck“ das erste Mal mit einer DaZ-Klasse im Zuge des Fachpraxisunterrichts zum Thema „Laubsägearbeiten“ durchgeführt.

Dieses fand unter den Schülerinnen und Schülern so großen Anklang, dass sich die Fachlehrer entscheiden, dieses zu einer Tradition zu etablieren. So haben auch dieses Jahr die Schülerinnen und Schüler der AvD 4 tolle Ergebnisse erarbeitet, die sie voller Stolz an den Christbaum gehängt haben, der die Eingangshalle der Beruflichen Schule Ahrensburg schmückt. Am Ende der Schulzeit dürfen die Schülerinnen und Schüler ihre Werkstücke dann abnehmen, um diese zuhause zu präsentieren und an Freunde, Familie und Verwandte zu verschenken.