Schülervertretung

Kontakte

Bei Fragen und Wünschen trefft Ihr uns in den Pausen im SV-Raum direkt beim Haupteingang an oder kontaktiert uns per Email unter SV@bsahrensburg.de.

Wir stellen uns vor:

Schülersprecher

Name: Jakob P.
Alter: 20
Berufszweig: Metall 3-17
Hobbys: Gaming, Musik, das Streben nach Weisheit

Warum bin ich in der SV?
Ich bin in der SV, weil ich in ihr eine Chance sehe. Die Chance, den Schülern auf dieser Schule zu helfen, sich wohlzufühlen und dafür zu sorgen, dass ihnen nichts im Weg steht, ihr Wissen zu erweitern.

Stellvertretender Schülersprecher

Name: Marcel K.
Alter: 18
Bildungszweig: BFS Gesundheit & Ernährung, Oberstufe
Hobbys: American Football Profi in der ersten deutschen Bundesliga, trainieren im Fitness Studio

Warum bin ich in der SV?
Ich bin seit 2015 an dieser Schule und habe miterlebt, wie sich die Schule im Laufe der Zeit verändert hat. Besonders jetzt, in der aktuellen Situation. Meine Ziele sind es, die Wünsche der Schüler und Schülerinnen voranzutreiben, zu verwirklichen und mehr Teilverantwortung im Schulbetrieb zu übernehmen.
Denn die Schülervertretung ist nichts ohne das Engagement von Schülern selbst!

Name: Hannah S.
Alter: 20 Jahre
Bildungszweig: Berufliches Gymnasium Fachrichtung Wirtschaft
Hobbys: Tanzen, Poetry Slam, Singen

Warum bin ich in der SV?
Viele Schüler und Schülerinnen beschweren sich über Sachen an der Schule, die ihnen nicht gefallen und die sie gerne geändert hätten. In der SV habe ich die Möglichkeit, aktiv etwas zu ändern und den Schulalltag zu verbessern. Es ist eine Möglichkeit für mich und andere, etwas zu verändern. Diese Möglichkeit des Mitwirkens möchte ich mir nicht nehmen lassen.

Name: Gabriele „Gabby“ O.
Alter: 22 Jahre
Bildungszweig: Fachoberschule, Fachr. Wirtschaft Hobbies: Singen, Zocken, Serien schauen

Warum bin ich in der SV?
Ich möchte gern meine Ideen einbringen und helfen Projekte umzusetzen, sowie Allgemein zum guten Miteinander innerhalb der Schule beitragen. Ich möchte neue Blickwinkel bieten. Ich bin sehr engagiert und hilfsbereit

Name: Marcel C.
Alter: 20 Jahre
Bildungszweig: Sozialpädagogische Assistenten
Hobbys: lesen, schreiben

Warum bin ich in der SV?
Da ich gut organisieren kann und gerne meine Ideen und Meinungen zur positiven Weiterentwicklung der Schule einsetzen möchte. Die Arbeit mit Menschen gefiel mir immer schon und die SV ist einer der besten Orte, neue Leute kennenzulernen und viele verschiedene Sachen zu erleben.

Name: Gerrit P.
Alter: 21 Jahre
Bildungszweig: FOS (Fachrichtung Technik)
Hobbys: Motorrad fahren, Zocken

Warum bin ich in der SV?
Ich möchte gerne dabei helfen, die Interessen meiner Mitschüler umzusetzen

Name : Jule M.
Alter: 18 Jahre
Bildungszweig: Sozialpädagogische Assistentin
Hobbys : Singen , Lesen , Kochen , Backen und ich habe super Spaß daran, Horror Make Up zu gestalten.

Warum bin ich in der SV?
Ich möchte gerne etwas bewegen können in der schule und damit dafür sorgen das alle ein schönes schulerlebniss haben . Ich möchte auch das die schüler wissen das sie gehört werden und das es menschen gibt , also uns als SV , die die interessen und wünsche der schüler vertreten

Name: Jordan Darius S.
Alter: 16 Jahre
Bildungszweig: Fachlagerist
Hobbys: Rettungsschwimmen, Zeichnen, Klavierspielen, Singen, Fotografieren

Warum bin ich in der SV?
Joa, das ist eine gute Frage, die ich aber auch ganz leicht beantworten kann. Ich liebe es, zu organisieren und ein Teil von etwas Größerem zu sein.
Außerschulisch bin ich auch ganz viel mit in sozialen Projekten, ich höre Menschen einfach gerne zu und versuche ihnen so gut es geht gerecht zu werden und mit ihnen zusammen an ihren Wünschen zu arbeiten und sie in die Tat umzusetzen.

Name: Annika K.
Alter: 17
Bildungszweig: Sozialpädagogische AssistentenHobbys: Handball, Schwimmen und etwas mit Freunden unternehmen

Warum bin ich in der SV?
Weil mir das Wohl und die Wünsche und Interessen meiner Mitschüler zur Verbesserung der Schule am Herzen liegen

 Name: Artur W.
Alter: 20 Jahre
Bildungszweig: Kaufmännische Assistenten
Hobbys: Ice-Hockey, Fitness, Calisthenics, Beatbox

Warum bin ich in der SV?
Ich bin Teil der SV ge¬worden, weil ich gerne anderen helfen möchte, Pro¬jekte zu ver-wirklichen und den Schulalltag stetig ins Positive zu ent¬wickeln.
Außerdem gibt es hier gratis Gummibärchen.

Name: Sophie W.
Alter: 20
Bildungszweig: Einzelhandel

Warum bin ich in der SV?
Der Grund weshalb ich in die Sv eingetreten bin ist eigentlich nur, dass ich Freude am organisieren von Projekten habe und gerne dabei helfen würde, Projekte für die Schule und die Schüler um- und durchzusetzen.

Name: Jannik L.
Alter: 21 Jahre
Bildungszweig: Sozialpädagogische Assistenten
Hobbys: kochen, Sport

Warum bin ich in der SV?
Weil ich gerne helfe und andere unterstützte, so gut wie möglich und ich bin gerne ehrenamtlich tätig.

 Name: Julia S.
Alter: 18 Jahre
Bildungszweig: Berufsoberschule Fachrichtung Wirtschaft
Hobbys: Tanzen und Malen

Warum bin ich in der SV?
Jeder sollte sich in der Schule wohlfühlen.
Deshalb möchte ich der Schülervertretung helfen, um die Vorschläge der Schüler, so gut wie möglich umzusetzen.

Name: Cathrin Burmester
Alter: 30 Jahre
Bildungszweig: In fast allen Vollzeitbildungsgängen vertreten.
Hobbys: Sport, reiten, reisen, Konzerte

Warum bin ich in der SV?
Sie als Schülerinnen und Schüler sind das Zentrum meines Berufes, den ich leidenschaftlich gerne ausübe. Was liegt da näher, als Sie in Ihren Wünschen für Ihre Schulzeit zu unterstützen und diese durch gemeinsame Arbeit so schön wie möglich zu machen – im besten Falle zu einer schönen Erinnerung.

Name: Claudia Thiel
Alter: 33 Jahre
Bildungszweig: BG, GE, AVSH, MKU, IND, FHR
Hobbys: Sport, reisen, Schokolade

Warum bin ich in der SV?
Gute Frage, ich bin da wohl irgendwie reingerutscht, wusste erst nicht wirklich was ich da genau tue, aber hatte von Anfang an unglaublich Spaß daran, Projekte mit motivierten Schülern und Schülerinnen umzusetzen, die wirklich etwas an der Schule bewirken und verändern wollen.