Schülervertretung

Kontakte

Bei Fragen und Wünschen trefft Ihr uns in den Pausen im SV-Raum direkt beim Haupteingang an oder kontaktiert uns per Email unter SV@bsahrensburg.de.

Wir stellen uns vor:

Name: Jonas K.
Alter: 19 Jahre
Bildungszweig: Wirtschaft 1-17
Hobbys: Mein Terminplan ist leider zu voll für weitere Aktivitäten.Warum bin ich in der SV?
Ich möchte ein schönes und vollkommenes Schulleben führen, von dem ich am Ende sagen kann: Ja, das hat mir außerordentlich gut gefallen. Und um dies zu verwirklichen möchte ich selber so viel daran setzen, wie ich kann. Um die Schule nach Wünschen von mir und meinen Klassen- sowie Schulkameraden zu gestalten. Aufgrund dessen bin ich in die Schülervertretung eingestiegen.
Name: Leo

Alter: 20 Jahre

Bildungszweig: Metallbau 15

Warum bin ich in der SV?

Ich möchte etwas in der Schule bewegen.

Name: Hannah S.

Alter: 19 Jahre

Bildungszweig: Berufliches Gymnasium Fachrichtung Wirtschaft

Hobbys: Tanzen, Sport aller Art (Joggen, diverse Kampfsportarten, Fechten)

Warum bin ich in der SV?

Viele Schüler und Schülerinnen beschweren sich über Sachen an der Schule, die ihnen nicht gefallen und die sie gerne geändert hätten. In der SV habe ich die Möglichkeit, aktiv etwas zu ändern und den Schulalltag zu verbessern. Es ist eine Möglichkeit für mich und andere, etwas zu verändern. Diese Möglichkeit des Mitwirkens möchte ich mir nicht nehmen lassen.

Name: Tjorven M.

Alter: 18 Jahre

Bildungszweig: Berufsfachschule für Gesundheit und

Ernährung, Oberstufe

Hobbys: Zocken, singen, Engagement in der Kirche,

SFX Make-up, kochen und backen

 

Warum bin ich in der SV?

Ich engagiere mich gerne für meine Mitmenschen. Jeder sollte sich im Schulalltag wohl fühlen. Deswegen bin ich in der SV. Ich möchte die Schule mitgestalten.

Name: Finja G.

Alter: 16 Jahre

Bildungszweig: Berufliches Gymnasium

Warum bin ich in der SV?

Ich bin in der Schülervertretung, da ich mich gerne für andere einsetze. Ich habe Spaß beim Arbeiten an Projekten und setzte mich gerne für diese ein.

Name: Marcel C.

Alter: 19 Jahre

Bildungszweig: Sozialpädagogische Assistenten

Hobbies: Lesen, schreiben

Warum bin ich in der SV?

Da ich gut organisieren kann und gerne meine Ideen und Meinungen zur positiven Weiterentwicklung der Schule einsetzen möchte. Die Arbeit mit Menschen gefiel mir immer schon und die SV ist einer der besten Orte, neue Leute kennenzulernen und viele verschiedene Sachen zu erleben

Name: Cathrin Burmester

Alter: 30 Jahre

Bildungszweig: In fast allen Vollzeitbildungsgängen vertreten.

Hobbys: Sport, reiten, reisen, Konzerte

Warum bin ich in der SV?

Sie als Schülerinnen und Schüler sind das Zentrum meines Berufes, den ich leidenschaftlich gerne ausübe. Was liegt da näher, als Sie in Ihren Wünschen für Ihre Schulzeit zu unterstützen und diese durch gemeinsame Arbeit so schön wie möglich zu machen – im besten Falle zu einer schönen Erinnerung.

Name: Claudia Thiel

Alter: 33 Jahre

Bildungszweig: BG, GE, AVSH, MKU, IND, FHR

Hobbys: Sport, reisen, Schokolade J

Warum bin ich in der SV?

Gute Frage, ich bin da wohl irgendwie reingerutscht, wusste erst nicht wirklich was ich da genau tue, aber hatte von Anfang an unglaublich Spaß daran, Projekte mit motivierten Schülern und Schülerinnen umzusetzen, die wirklich etwas an der Schule bewirken und verändern wollen.