Zum 13. Mal! „Gerd-Schult-Preis“ der Stiftung Erwin Baer für die besten Auszubildenden in kaufmännischen Berufen

Christina Eifert, Melina Boldt, Jillian Rookledge, Reza Housseini, Antonietta Diodati und Annika Lindemann haben es sich verdient!
Das Lob für die Auszubildenden kam von höchster Stelle. Schulleiter Joachim Steußloff lobte ihre besonderen schulischen Leistungen sowie ihr außerschulisches Engagement. Nicht alle Lebensläufe waren von vornherein auf das erreichte Ziel ausgerichtet, sondern wurden etappenweise hart erarbeitet. Gerade das zeigt, dass Christina, Melina, Jillian, Reza, Antonietta und Annika würdige Preisträgerinnen und Preisträger sind.
Mit großer Wertschätzung und sehr persönlichen Worten ihrer Lehrkräfte, erheiternd und anrührend zugleich, wurden die Preisträgerinnen und der Preisträger dem Vorstand der Stiftung, Dr. Joachim Mewing, Stifterin Elisabeth Hoyer und dem Publikum vorgestellt.
Eine solche Anerkennung, die großzügig mit jeweils 500 EUR dotiert ist, ist nicht selbstverständlich und gerade deshalb ein besonderer Motivationsimpuls für die Geehrten und alle anderen Berufseinsteiger.
Dass Stifterin Elisabeth Hoyer bereits zum 13. Mal die Auszeichnung unserer besten Auszubildenden in kaufmännischen Berufen unterstützt, ist einmalig, bemerkenswert und verdient unser aller Dank.
Landrat Dr. Henning Görtz bezeichnete die Preisverleihung als ein Alleinstellungsmerkmal in Stormarn.
Für Abteilungsleiter Ulrich Korn und sein Organisationsteam war die gelungene Veranstaltung einmal mehr ein Aushängeschild für die duale Ausbildung und auch eine Würdigung des Engagements von Lehrkräften und Ausbildungsbetrieben.
Jordan Schnöller, Auszubildender in der Oberstufe der Fachlageristen, bildete den musikalischen Rahmen und beeindruckte das Publikum mit seiner großartigen Stimme und dem Klavierspiel.
Unter Anleitung von Caren Waller und Susanne Gewe sorgte die Klasse GE 1-18 der Berufsfachschule für Gesundheit und Ernährung mit allerlei Leckereien für das leibliche Wohl im Anschluss an die Preisverleihung.

 

Preisträger/in Betrieb Ausbildungsberuf Laudator/Laudatorin
Christina Eifert Willson & Brown, Ahrensburg Industriekauffrau Carolin Dass
Melina Boldt Hermann Stitz,

Barsbüttel

Großhandelskauffrau Niko Werner
Jillian Rookledge Golfclub Siek,

Siek

Kauffrau für Büromanagement Frank Burbat
Reza Housseini Edeka-Kröger

Reinbek

Verkäufer Frank Krille
Antonietta Diodati Parfümerie Douglas,

Ahrensburg

Einzelhandelskauffrau Hendrik Brühl
Annika Lindemann A.W. Schultze,

Geesthacht

Fachkraft für Lagerlogistik Odo Schoppenhauer