Chancenvielfalt und Karrieresprungbrett
 
BS Ahrensburg

Schülergeschichte 2


Jeder kann es schaffen, auch DU!

Ich bin Linda und habe sieben Jahre die Berufliche Schule Ahrensburg besucht. Ich habe in dieser Zeit erleben dürfen, wie herzlich und hilfsbereit die Lehrkräfte sowie Schulsozialarbeiterinnen an dieser Schule sind.

Mit 15 Jahren bin ich zunächst total planlos auf diese Schule gekommen und habe nach dem Besuch der zweijährigen Berufsfachschule I, Fachrichtung Gesundheit und Ernährung, den Mittleren Schulabschluss erreicht.

Das hat mich motiviert, mich für das Berufliche Gymnasium, Fachrichtung Wirtschaft, zu bewerben, mit dem Abitur als Ziel. Das war für mich zwei Jahre davor völlig unvorstellbar.

Wenn es mal nicht so läuft und man auch mal einen Umweg einschlagen muss, wird das von den Lehrkräften akzeptiert, man wird nicht gleich aufgegeben, sondern unterstützt. In meiner Schullaufbahn habe ich diese Erfahrung zuvor so nicht gemacht.

Ich hatte die Chance trotz aller Umstände und Schwierigkeiten, mit denen ich zu kämpfen hatte, mein Abitur zu machen und habe es nun mit 22 Jahren endlich geschafft.

An der Beruflichen Schule Ahrensburg ist ein Neuanfang möglich und durch die Vielfalt an Bildungsgängen und Bildungswegen erhält man die Chance seine schulischen oder beruflichen Ziele zu verwirklichen. Von ganzem Herzen möchte ich mich für diese tolle und lehrreiche Zeit bedanken!

Linda (Sommer 2022)

zur nächsten Schülerin