Chancenvielfalt und Karrieresprungbrett
 
Klassenfahrt nach Amsterdam

Klassenfahrt nach Amsterdam

Wir, die Klasse FOS-21, sind vom 02.05.2022 bis zum 06.05.2022 nach Amsterdam gefahren. Dies war die Abschlussfahrt, um unser erfolgreiches Schuljahr, welches wir an der BS Ahrensburg verbracht haben, würdevoll abzuschließen.

Amsterdam ist eine sehr schöne Stadt mit super vielen Museen.
Aktivitätstechnisch war alles dabei: Wir waren in unterschiedlichen Museen und haben tolle Spieleabende mit den Lehrern verbracht.  Wir haben mit den Lehrern außerdem eine Grachtenfahrt gemacht, sind ins Bols-Werk sowie in den Botanischen Garten gegangen und wir waren im Micropia, einem Museum für Einzeller, welches wir am Interessantesten fanden.

Am liebsten hätten wir alle unsere Lehrer mit auf die Reise genommen, allerdings konnten nur Frau Bauer und Herr Lübbe mit kommen.

Ein Ereignis, welches die Klasse zusätzlich zusammengeschweißt hat, war der Restaurant Besuch im Happy Bull.

Ein Spiel, das unsere Klasse am Ende des Schuljahres noch geprägt hat, ist Wikingerschach. Frau Bauer hat das Spiel nach Amsterdam mitgebracht und wir fanden es so toll, dass wir es selbst nach Amsterdam noch oft gespielt haben.

Alles im allem war die Klassenfahrt ein super Ereignis, welches zum Abschluss den Zusammenhalt der Klasse noch einmal gestärkt hat.
Danke nochmal an Frau Bauer und Herr Lübbe, die das ganze erst möglich gemacht haben.
Eure FOS-21