Chancenvielfalt und Karrieresprungbrett
 
Kosmetik-Workshop durch Profis an der BS Ahrensburg

Kosmetik-Workshop durch Profis an der BS Ahrensburg

Am 16. Mai 2022 waren Frau Bräuninger und Frau Jötten im Auftrag der Friseur- und Kosmetiker-Innung Stormarn zu Gast an der BS Ahrensburg. Beide sind selbständige Kosmetikerinnen mit Sitz im Kreis Stormarn. Aufgrund ihrer großen Erfahrung konnten sie schnell die Schülerinnen und Schüler der Friseur-Abschlussklasse über die Grundtechniken der dekorativen Kosmetik und die aktuellen Trends informieren und anleiten.

Die Friseurklasse war sehr begeistert und voll Lob für die beiden Damen von der Innung. „Das praktische Arbeiten wurde Schritt für Schritt erklärt und wir kamen schnell zu tollen Ergebnissen. Daher hat es uns riesig Spaß gemacht“. Die BS Ahrensburg bedankt sich ganz herzlich bei Frau Bräuniger und Frau Jötten für ihr Engagement und ihre tollen Tipps. Ganz besonderer Dank geht auch an die Schülerinnen aus der Berufsfachschule Gesundheit und Ernährung sowie der Berufsfachschule Sozialpädagogische Assistenten, die als Modelle zur Verfügung standen.