Chancenvielfalt und Karrieresprungbrett
 
Trotamundos europeos buscando empleo

Trotamundos europeos buscando empleo

Hola, wir sind der 12. Jahrgang des Beruflichen Gymnasiums und im Rahmen unseres Spanischprojekts haben wir uns mit spanischsprechenden Klassen anderer Länder, wie Frankreich, Spanien, Schweden und Italien, online ausgetauscht. Gemeinsam haben wir an dem eTwinning-Projekt unter dem Motto „Europäische Weltenbummler suchen Arbeit“ teilgenommen. Dort war es uns möglich, viele verschiedene Projekte zu den Themen Berufswahl und -suche auf die Beine zu stellen. Wir konnten uns sowohl mündlich, als auch schriftlich miteinander austauschen und das auch über die schulischen Themen hinaus, wie zum Beispiel durch das Produzieren von Vorstellungsvideos. Wir fanden es klasse, unsere Spanischkenntnisse in der Praxis anzuwenden und uns mit Schülerinnen und Schülern europaweit auszutauschen.