Chancenvielfalt und Karrieresprungbrett
 
Verabschiedung der Berufsfachschule I (Wirtschaft): Ein neuer Lebensabschnitt beginnt

Verabschiedung der Berufsfachschule I (Wirtschaft): Ein neuer Lebensabschnitt beginnt

Am 6. Juli 2023 war es soweit: Die Berufliche Schule in Ahrensburg verabschiedete stolz ihre 24 Schülerinnen und Schüler mit dem Mittleren Schulabschluss. Mit großer Freude und einem Hauch von Wehmut wurden die Absolventen in ihre Zukunft entlassen, da sie nun neue Wege beschreiten und ihre individuellen Träume verwirklichen werden.

Die Abschlussfeier wurde umrahmt durch die Ansprache des Abteilungsleiters Uli Korn, der die Bedeutung dieses besonderen Tages betonte. Er würdigte nicht nur die erlangten schulischen Leistungen, sondern auch die persönliche Entwicklung jedes einzelnen Schülers während der Zeit an der Berufsfachschule Wirtschaft.

Besonders hervorgehoben wurden die beiden Klassenlehrer, Johanna Gerstenkorn und Markus Pfaff, die mit großem Engagement und Einfühlungsvermögen die Schülerinnen und Schüler begleitet haben.

Die Mehrheit der entlassenen Schülerinnen und Schüler konnte bereits einen Ausbildungsplatz oder einen Platz an einer weiterführenden Schule erlangen.

Die Verabschiedung der Berufsfachschule Wirtschaft war ein emotionaler und zugleich feierlicher Anlass. Die Schülerinnen und Schüler wurden ermutigt, ihre Erfahrungen zu nutzen, Chancen zu ergreifen und ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedet sich die Berufliche Schule Ahrensburg von einer engagierten und talentierten Gruppe junger Menschen, die nun bereit sind, die Welt zu erobern.

Wir wünschen allen Absolventen viel Glück und Zufriedenheit auf ihrem weiteren Lebensweg!