
Ein besonderes Highlight waren ihre Präsentationen über Weihnachten in Spanien. Die beiden erzählten anschaulich von den unterschiedlichen Bräuchen, zum Beispiel von „Los Reyes Magos“, den Heiligen Drei Königen, die für spanische Kinder eine ähnlich wichtige Rolle spielen wie bei uns der Weihnachtsmann. Auch über typische Speisen, festliche Umzüge und familiäre Traditionen berichteten sie – und lernten auch Bräuche, die bei uns typisch sind, kennen.
Für unsere Schüler und Schülerinnen war der Besuch eine tolle Gelegenheit, nicht nur ihr Wissen über Spanien zu erweitern, sondern auch die Sprache anzuwenden und interkulturelle Erfahrungen zu sammeln. Wir bedanken uns bei Bea und Jorge für die interessanten Stunden, den intensiven Austausch und freuen uns auf weitere gemeinsame Austauschprojekte in der Zukunft.
¡Feliz Navidad a todos!
Von der Europäischen Union finanziert. Die geäußerten Ansichten und Meinungen entsprechen jedoch ausschließlich denen des Autors bzw. der Autoren und spiegeln nicht zwingend die der Europäischen Union oder der NABIBB wider. Weder die Europäische Union noch die Bewilligungsbehörde können dafür verantwortlich gemacht werden.

