Chancenvielfalt und Karrieresprungbrett
 
Auszubildende im E-Commerce auf Entdeckungstour: Besuch der EXPO in Berlin

Auszubildende im E-Commerce auf Entdeckungstour: Besuch der EXPO in Berlin

Am 23. Februar 2023 war es endlich soweit: Unsere aufstrebenden Auszubildenden der Unter- und Oberstufe unserer E-Commerce Klassen hatten die Chance, die E-Commerce Expo in Berlin zu besuchen und in die spannende Welt des Online-Handels einzutauchen. Die Messe lockte nicht nur Fachleute und Experten der Branche an, sondern auch unsere motivierten Schülerinnen und Schüler, die gespannt auf die zahlreichen Stände und Aussteller warteten.
Die Expo präsentierte eine Vielzahl an innovativen Produkten und Dienstleistungen rund um den Online-Handel, die von den Schülerinnen und Schülern genau unter die Lupe genommen wurden. Mit den Ausstellern und Experten kamen sie ins Gespräch und erhielten wertvolle Einblicke in die neuesten Entwicklungen und Trends im E-Commerce.
Ein weiteres Highlight der Messe waren die interessanten Vorträge von verschiedenen Dozenten, die den Schülerinnen und Schülern wertvolles Wissen vermittelten. Besonders beeindruckend war der Vortrag von Dr. Florian Nottorf, Co-Founder und Co-CEO des Online-AdTech-Spezialisten Adference, einer Tochterfirma von ABOUT YOU, der seine innovativen Werbetechnologien für Amazon vorstellte.

Neben den faszinierenden Vorträgen und Ausstellern bot die Messe auch ein hervorragendes Catering mit leckerem Essen und kostenlosen Getränken, was bei den Schülerinnen und Schülern sehr gut ankam. Die Messe war stark besucht und es herrschte ein reger Austausch zwischen den Besucherinnen und Besuchern bis in den späten Nachmittag hinein.

Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von der Messe und nahmen viele wertvolle Erfahrungen und Eindrücke mit nach Hause. Sie waren inspiriert von den neuesten Trends und Entwicklungen im E-Commerce und freuen sich bereits auf weitere Messen und Events, bei denen sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen erweitern können.
Als nächstes steht für uns die OMR (Online Marketing Rockstars) Messe in Hamburg auf dem Plan – eine der größten Veranstaltungen im Bereich Online-Marketingund bietet eine Vielzahl von spannenden Vorträgen, Ausstellern und Networking-Möglichkeiten. Wir sind schon sehr gespannt auf die neuesten Trends und Entwicklungen im Bereich Online-Marketing und freuen uns darauf, unser Wissen und unsere Erfahrungen zu erweitern. Die E-Commerce Expo in Berlin war ein unvergessliches Erlebnis und hat uns alle begeistert!