Chancenvielfalt und Karrieresprungbrett
 
Duale Ausbildung Seeland trifft Ahrensburg

Duale Ausbildung Seeland trifft Ahrensburg

Am 23.05.2022 besuchte eine Lehrerdelegation von Seeland in Dänemark die Berufliche Schule in Ahrensburg. Die dänischen Kolleginnen und Kollegen kamen aus 2 unterschiedlichen Berufsschulen und waren Fachlehrkräfte aus unterschiedlichen Gewerken, die für den praktischen Unterricht zuständig sind. Insgesamt besuchten uns 13 Lehrerinnen und Lehrer sowie eine Austauschkoordinatorin von der IHK. Während des Rundgangs durch unsere Schule wurden sämtliche Praxisräume und Labore besichtigt. Es gab einen regen Austausch über die verschiedenen Unterrichtskonzepte und die gute technische Ausstattung an der BSA. Ein möglicher Gegenbesuch zum Kennenlernen der dänischen Schulen und zum Vertiefen des fachlichen Austauschs wurde für den Herbst 2022 anvisiert. Der Besuch wurde von Amanda Dall, Sonja Koch und Sven Jessen begleitet.