Chancenvielfalt und Karrieresprungbrett
 
Einblick in den Studi-Alltag: E-Commerce-Klassen besuchen die FH Wedel!

Einblick in den Studi-Alltag: E-Commerce-Klassen besuchen die FH Wedel!

Am 07.12. war es so weit – alle Jahrgänge der E-Commerce-Klassen waren zu Besuch an der Fachhochschule in Wedel, um einen Blick in die Welt des E-Commerce-Studiums zu werfen.

Die Schülerinnen und Schüler wurden nicht nur Zeugen des Campus-Lebens, sondern durften auch an einer interessanten Vorlesung zum Thema „Digital Marketing-Onsite“ teilnehmen.

Digital Marketing Onsite im E-Commerce bezieht sich auf die Anwendung von Marketingstrategien, insbesondere im digitalen Raum, um Produkte oder Dienstleistungen direkt an Verbraucher zu vermarkten. Die Personalisierung ist entscheidend, um das Nutzerverhalten zu verstehen und personalisierte Inhalte anzubieten.
Die Verzahnung von Theorie und Praxis steht für die FH Wedel im Vordergrund, sodass unsere Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Bacherlorstudierende verschiedene Online-Plattformen unter die Lupe genommen haben, um herauszufinden, welche Websites Personalisierung vornehmen und woran dies zu erkennen ist.