Chancenvielfalt und Karrieresprungbrett
 
Freisprechung der Metallbauer-Gesellen

Freisprechung der Metallbauer-Gesellen

Am 27.01.2023 war es zum ersten Mal seit der Pandemie wieder so weit: Die Innung Metall im Kreis Stormarn hat zur Freisprechungsfeier der Lehrlinge im Metallbauhandwerk geladen.

Unter der Leitung des stellvertretenden Obermeisters Jan Bork, des Obermeisters Ralf Krüger und des stellvertretenden Geschäftsführers der Kreishandwerkerschaft Dennis Hauke wurden den elf Lehrlingen der Klasse MB 1-19 feierlich die Gesellenbriefe ausgehändigt.

Der Vorsitzende des Prüfungsausschusses Stefan Dörksen hob die außerordentlich guten Leistungen hervor. Es konnten drei Prüflinge für den Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks vorgeschlagen werden. Außerdem wurde die äußerst freundliche und produktive Atmosphäre in und mit der Klasse gewürdigt, die durch eine gemeinsame Fahrt nach Bielefeld im November letzten Jahres ihren Höhepunkt erlebte. Zusammen mit den Gesellenbriefen wurden durch Antje Heuckeroth und Stefan Dörksen die Berufsschulzeugnisse überreicht.

Die Berufsschule Ahrensburg wünscht den Junggesellen viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg!