Chancenvielfalt und Karrieresprungbrett
 
Neue Friseurinnen und Friseure braucht das Land…!

Neue Friseurinnen und Friseure braucht das Land…!

Im Februar und März fanden an zwei Sonntagen die Zwischenprüfungen für die Auszubildenden des Friseurhandwerks an der Beruflichen Schule des Kreises Stormarn in Ahrensburg statt. Aufgrund der noch immer andauernden Beschränkungen durch die pandemische Lage und des daraus resultierenden mangelnden Platzes in den Räumlichkeiten der Beruflichen Schule, fanden die Prüfungen im Salon Rieckmann in Bargteheide statt. Geprüft wurden sechs Schülerinnen und Schüler in der praktischen Ausführung des klassischen Herrenhaarschnitts und der Umsetzung des Prüfungsstücks im Damenfach. Inhalte waren hier die Erstellung einer dauerhaften Umformung, ein Damenhaarschnitt sowie das anschließende Frisurenstyling. Als Prüferinnen anwesend waren Vertreterinnen von Arbeitgeber- und Arbeitnehmerseite, zwei Lehrerinnen der Schule sowie eine Mitarbeiterin des Jugendaufbauwerks als interessierte Zuschauerin.

Auch unser neuer Schulleiter Johannes Kahlke schaute beim ersten Prüfungsteil kurz vorbei, um den Prüflingen viel Glück zu wünschen.