Chancenvielfalt und Karrieresprungbrett
 
Auf in den Schulgarten!

Auf in den Schulgarten!

Die BSA kann nun auch, zumindest in kleinen Teilen, virtuell erkundet werden: Die 360° Tour durch das Schulgelände führt durch die Naturwissenschaftsräume, zeigt Hochbeete und die Kräuterspirale und bietet Informationen zu spezifischen Unterrichtsinhalten.

 

Was demnächst alles bei uns wächst, welche weiteren Gestaltungsmöglichkeiten das Schulgelände uns bietet und welche Folgen sich daraus ergeben …?

Findet es heraus und klickt euch durch unseren „Prototypen“ des virtuellen Rundgangs, der hier über Laptop, Tablet und Co. eingesehen werden kann (Hinweis: die Ansicht mit dem Smartphone ist nicht zu empfehlen).

Ziel des virtuellen Schulgartens ist neben der Dokumentation von Arbeitsergebnissen auch die verknüpfte Darstellung von fachlichen Inhalten, nützlichen Alltagstipps und digitalen Möglichkeiten.

Insbesondere den Schülerinnen und Schülern des BG (Berufliches Gymnasium), der SpA (sozialpädagogische AssistentInnen) und der FOS (Fachoberschule) gilt ein großer Dank für die bisher geleistete Arbeit an und mit den Beeten sowie den durchgeführten Versuchen.