Chancenvielfalt und Karrieresprungbrett
 
Simply the best – Teil 2!

Simply the best – Teil 2!

An der diesjährigen B1-Prüfung zum Deutschen Sprachdiplom (DSD 1 Pro) nahmen von unserer Schule 48 Schülerinnen und Schüler der Ausbildungsvorbereitung mit Deutsch als Zweitsprache teil. Ein neuer Rekord! Drei unserer BESTEN wurden mit ca. 60 anderen Absolventinnen und Absolventen aus ganz Schleswig-Holstein ausgezeichnet. Die Stimmung in der Mensa des RBZ Kiel bei der Überreichung der Zertifikate war feierlich und sehr fröhlich. Dafür sorgte das Programm mit kurzweiligen Redebeiträgen und zeitgemäßen, auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer abgestimmten musikalischen Einlagen.

Ein großes Dankeschön geht an das Team der DaZ-Lehrkräfte, die die Schülerinnen und Schüler fachlich bestens vorbereitet und moralisch unterstützt haben.

Ausgezeichnet wurden Yuliia Hamazina, Vardan Sargsyan und Daniil Lohvynov. Auf dem Foto fehlt Daniil.