Chancenvielfalt und Karrieresprungbrett
 
Verabschiedungsfeier Kaufmännische Assistenten

Verabschiedungsfeier Kaufmännische Assistenten

Am 22.06.2022 fand die festliche Verabschiedungsfeier der Kaufmännischen Assistenten statt. Nach Begrüßung der Absolventinnen und Absolventen, deren Familien und Freunde sowie der Lehrkräfte durch den Schulleiter Herrn Kahlke, berichtete der Abteilungsleiter Herr Eggers über die Höhen und Tiefen der zwei Ausbildungsjahre, die zum Teil durch Corona und die Digitalisierung im Bildungsbereich stark geprägt waren. Dabei wurde auch über einzelne Werdegänge und die vielfältigen Möglichkeiten unserer Schülerinnen und Schüler, beginnend beim MSA bis hin zur Allgemeinen Hochschulreife, an unserer Schule berichtet. Viele der Absolventen bleiben der Schule in den kommenden Jahren in der sich anschließenden Berufsoberschule oder durch eine betriebliche Berufsausbildung mit parallelem Besuch der Berufsschule erhalten.

Die Zeugnisse wurden von den Klassenlehrerinnen Frau Dall und Frau Rehn feierlich überreicht. Im Anschluss erhielten drei Schülerinnen für ihre herausragenden Leistungen in den letzten zwei Jahren eine besondere Ehrung.

Musikalisch wurde der Abend von Jordan Schnöller, ebenfalls ein langjähriger Schüler unserer Schule, hervorragend begleitet. Dafür möchten wir unseren ausdrücklichen Dank aussprechen.


Ein gemeinsamer Umtrunk rundete die gelungene Verabschiedungsfeier ab.

Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen zum erfolgreichen Bestehen der Abschlussprüfungen sowie zur integrativ erworbenen Fachhochschulreife und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg!

Die KA 1-20
Die KA 2-20