Chancenvielfalt und Karrieresprungbrett
 
Besuch aus Zaragoza, Spanien

Besuch aus Zaragoza, Spanien

Vom 18.03.-22.03.2024 durften wir Leonor Navales Beltrán und Vanesa Samitier aus Zaragoza bei uns begrüßen. Sie sind Spanisch- und Englischlehrerinnen in Spanien und haben bei uns im Rahmen eines Erasmus+ Job-Shadowings das deutsche Schulsystem und im Speziellen das Berufsbildungssystem kennengelernt. In Gesprächen tauschten wir uns u.a. darüber aus, wie wir aktuelle Themen wie Nachhaltigkeit in den Unterricht integrieren. Zudem haben sie viele unterschiedliche Klassen besucht und unseren Spanisch-, Englisch- und Deutschunterricht (DaZ) kennengelernt.

Das Projekt wurde von der europäischen Union finanziert. Die geäußerten Ansichten und Meinungen entsprechen jedoch ausschließlich denen des Autors bzw. der Autoren und spiegeln nicht zwingend die der Europäischen Union oder der NABIBB wider. Werder die Europäische Union noch die Bewilligungsbehörde können dafür verantwortlich gemacht werden.