Chancenvielfalt und Karrieresprungbrett
 
Vielfältige Einblicke in die Welt der Logistik bei der Hako GmbH!

Vielfältige Einblicke in die Welt der Logistik bei der Hako GmbH!

Am 12.03.2024 hatten zwei Klassen von Fachlageristen die Gelegenheit, bei einer Betriebsbesichtigung hinter die Kulissen von der Hako GmbH in Bad Oldesloe zu blicken.

Hako ist ein Hersteller von professionellen Reinigungsmaschinen für den Innen- und Außenbereich und bietet umfassende Serviceleistungen für seine Produkte wie Kehrsauger, Geräteträger und Hochdruckreiniger an. Mit Produktionsstätten nicht nur in Deutschland, sondern auch in Polen und den USA, ist Hako ein international tätiges Unternehmen.

In kleinen Gruppen erkundeten die Schülerinnen und Schüler die vielfältigen Aspekte der Lagerung bei Hako. Sie erhielten Einblicke in das Ersatzteillager, den Wareneingang, die Lehrwerkstatt für die Auszubildenden und das neue Logistikzentrum. Dabei wurden ihnen die unterschiedlichen Verfahren im Unternehmen anschaulich erklärt.

Besonders beeindruckend waren die Vielfalt der Regalarten, die Kommissioniertechniken, die verschiedenen Fördermittel und nicht zuletzt das hochmoderne Logistikzentrum mit seinen neuesten Einrichtungen. Zusätzlich konnten kleine Einblicke in die Produktionsstraßen gewonnen werden.

Diese Betriebsbesichtigung bei Hako GmbH war nicht nur lehrreich, sondern auch inspirierend für unsere angehenden Fachlageristen.

Ein herzliches Dankeschön an Hako für die spannende Erfahrung!