Chancenvielfalt und Karrieresprungbrett
 
Bienvenida Laura – Bei uns geht es Spanisch zu…

Bienvenida Laura – Bei uns geht es Spanisch zu…

Seit September 2022 bereichert Laura aus Galizien (Spanien) als Fremdsprachassistentin unseren Spanischunterricht. Ein Förderprogramm des Pädagogischen Austauschdienstes ermöglicht ihr und uns den Einsatz an unserer Schule. Laura besucht im Wechsel verschiedene Spanischklassen und eröffnet unseren Schülerinnen und Schülern so die Möglichkeit, im direkten Austausch mit ihr die sprachlichen und landeskundlichen Kenntnisse zu fördern.

Die Aufgaben der Fremdsprachenassistenzkraft sind vielseitig:

  • Sie führt Übungen zur Sprache und Landeskunde durch.
  • Sie probt mit den Schülerinnen und Schülern Rollenspiele oder mündliche Prüfungssituationen.
  • Sie übt Konversation in Kleingruppen.
  • Sie stellt Übungs- und Anschauungsmaterial zusammen.

Aber nicht nur unsere Lernenden profitieren von dem direkten Austausch mit einer Spanisch-Muttersprachlerin, sondern auch die Spanischlehrkräfte genießen den neuen spanischen Wind, der nun in unserem Lehrerzimmer weht.

Laura ist bis mindestens Ende Mai 2023 bei uns als Fremdsprachenassistentin tätig. Wir freuen uns jeden Tag über ihren Einsatz an unserer Schule.

Muchos saludos

Das Spanisch-Team

Lauras Heimat Galizien