Chancenvielfalt und Karrieresprungbrett
 
Theorie praktisch erleben: Unser Ausflug zur Still GmbH

Theorie praktisch erleben: Unser Ausflug zur Still GmbH

Am 01.12.2022 haben wir uns, die IND 2-21, zu der Still-Besichtigung in Hamburg getroffen. Wir starteten vor dem Eingang des Werkes und wurden dann von Herrn Dubberke begrüßt.

Danach wurden wir zur sogenannten ,,Arena‘‘ geführt und wurden mit Besucherwesten und Kopfhörern ausgestattet. Anschließend begann die Führung durch das Lager.

Er zeigte uns die verschiedenen Lagerplätze, welche mithilfe des Festplatzsystems koordiniert werden.

Des Weiteren wurden uns in der Zylinderfertigung der Zylinderzuschnitt gezeigt und erklärt. Wir sind der Produktionslinie, welche uns vorher gezeigt und erklärt wurde, gefolgt und sind in der Pulverbeschichtung gelandet.

Es war sehr interessant, die Fertigungsprozesse, über die wir viel im Unterricht gesprochen haben, nun auch praktisch zu erleben. Wir konnten uns einen genaueren Eindruck der taktzeitgebundenen Fließfertigung verschaffen. Besonders beeindruckend war für uns, dass die Produktion voll automatisiert ist.

Nach der lehrreichen Besichtigung mit vielen Einblicken wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. In der Still-Kantine gab es die Wahl zwischen drei Tagesgerichten.

Abschließend hatten wir noch die Möglichkeit in einer Fragerunde Fragen zu stellen.