Chancenvielfalt und Karrieresprungbrett
 
Un mundo de inspiraciones – Eine Welt der Inspiration, ein erstes eTwinning-Projekt an der BSA

Un mundo de inspiraciones – Eine Welt der Inspiration, ein erstes eTwinning-Projekt an der BSA

Seit September 2020 kommunizierten Schüler*innen des Beruflichen Gymnasiums über eTwinning mit Klassen aus Frankreich, Italien, Portugal und Spanien. Die Pandemie beeinträchtigte zwar den europäischen und internationalen Austausch, aber durch eTwinning konnten wir trotzdem mit verschiedenen europäischen Ländern an einem gemeinsamen Projekt arbeiten und deren Kulturen und auch das Schulleben kennenlernen. Wir nutzten diverse Mittel zur Kommunikation und verbesserten dadurch auch unsere digitale Kompetenz.

Über die Internetplattform Twinspace traten wir regelmäßig mit den Schüler*innen der Länder in Kontakt und tauschten uns über das aus, was uns in unseren Leben inspiriert. Es entstanden gemeinsam verfasste Geschichten, Präsentationen zu inspirierenden Personen und man tauschte sich über national inspirierende Musik aus.

Nun ist das Projekt abgeschlossen und für alle Interessierten und Spanischbegeisterten findet sich anbei ein Link zu der Zusammenfassung unseres Projekts: https://twinspace.etwinning.net/121563.