Chancenvielfalt und Karrieresprungbrett
 
Wir gratulieren Mandy Klotz zur erfolgreichen Staatsprüfung!

Wir gratulieren Mandy Klotz zur erfolgreichen Staatsprüfung!

Für die Staatsprüfung führte Frau Klotz zunächst eine Unterrichtsstunde in der Berufsfachschule I (Ziel: Mittlerer Schulabschluss) in der Fachrichtung Gesundheit/Ernährung zum Thema „Butter bei die Fische: Die Fettzusammensetzung von Lebensmitteln gesundheitsorientiert bewerten!“ durch. Hier wurden Lebensmittel auf ihre Fettsäurenzusammensetzung unterteilt und in Bezug auf ihre Gesundheit bewertet. Danach folgte eine Unterrichtsstunde im Beruflichen Gymnasium (Ziel: Abitur) im Fach Biologie zum Thema „Salat im Fokus der Zellbiologie – Knackig war gestern!“. Hier wurde mit Hilfe eines Versuchs mit dem Osmometer die Osmose verdeutlicht. Danach folgten zwei weitere Prüfungsteile, bevor der Prüfungstag beschlossen wurde.

Den Vorbereitungsdienst an der Beruflichen Schule des Kreises Stormarn in Ahrensburg hat Frau Klotz mit ihren Ausbildungslehrkräften Herr Jakobs und Frau Bauer erfolgreich abgeschlossen.

Wir gratulieren Frau Klotz sehr herzlich!

Die Prüfungskommission, bestehend aus Herrn Kahlke (Schulleiter), Frau Eisenberg (Studienleiterin Ernährung, 2. v. l.) und Herrn Pohl (Studienleiter Biologie, 3. v. l.), gratulieren gemeinsam mit den Ausbildungslehrkräften Gesa Bauer (r.) und Sebastian Jacobs (2. v. r.) der Studienreferendarin Frau Klotz (Mitte) sehr herzlich zur bestandenen Staatsprüfung. (Foto Dina Siegfried)