Chancenvielfalt und Karrieresprungbrett
 
WM Gold und Bronze für Sportlehrer der BSA

WM Gold und Bronze für Sportlehrer der BSA

In der ersten Oktoberwoche fand die Senioren WM Volleyball der IVVA auf Mallorca-Alcúdia statt, bei der auch etliche Seniorennationalteams aus Deutschland antraten. Als Teilnehmer und Athletiktrainer war auch Mike Luner, Kollege der Beruflichen Schule in Ahrensburg, mit am Start.

In seiner Funktion als Athletiktrainer gewann Mike Luner mit der Frauenauswahl des DVV (Deutscher Volleyball Verband) in der Altersklasse Ü40 in einem spannenden Finale gegen Kroatien die Goldmedaille. Selber spielte Luner in der Ü48 DVV Auswahl der Männer mit und gewann im kleinen Finale mit seinem Team die Bronze-Medaille gegen Kanada. Das Halbfinale verlor man leider gegen den Turniersieger USA.

Mike Luner, Metalltechnik- und Sportlehrer an der BSA nach dem Wettbewerb: „Ich lebe und liebe Sport und versuche diese Lebenshaltung auch meinen Schülerinnen und Schülern zu vermitteln. Wenn es mir gelingt, einige zum lebenslangen Sporttreiben zu motivieren, habe ich mit meinem Unterricht schon viel erreicht. Wer als Kollege/-in oder Schüler/-in Interesse an diesem tollen Sport hat und Informationen zu Beach-/Hallenvolleyball oder Vereinen sucht, kann mich gerne ansprechen. Mein herzlicher Dank geht an meinen Bundestrainer Andreas Klimm für die Nominierung in den Kader, an die Schulleitung und die Kollegen/-innen, die mir die Teilnahme an diesem tollen Turnier ermöglicht haben.“